EVEBI 12.1 - Wir haben weiter entwickelt, GEG 2023, BEG 2023 u.v.m.

Wir haben weiter entwickelt.

Folgende Neuerungen/Anpassungen wurden u.a. vorgenommen:

  • Gebäudeenergiegesetz GEG 2023 integriert
  • Bundesförderung für effiziente Gebäude BEG 2023 integriert
  • Ökobilanz Nachhaltigkeit um Nichtwohngebäude und Bestandsgebäude (Komplettsanierungen) erweitert
  • u.v.m

Hier erfahren Sie mehr: weiterlesen »

Wichtiger Hinweis zum Förderrechner Pro:

Mit der EVEBI-Version 12.1 stellen wir nur noch die Programme zur Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG EM, BEG WG/NWG) zur Verfügung.

Wenn Sie Projekte mit Förderanträgen bei der KfW bzw. beim BAFA vor Einführung der BEG bearbeiten müssen, so verwenden Sie bitte die EVEBI Version 12.0.6, diese Version steht im Download-Archiv zur Verfügung. Das bedeutet, Sie müssen EVEBI 12.1 parallel installieren.

Begründung:

Seit Einführung der Bundesförderung haben wir ca. 10 große Anpassungen zu den Förderungen vornehmen müssen. Je nachdem, welches Antragsdatum Sie eingeben, werden die entsprechenden Förderbedingungen berücksichtigt und die Förderzuschüsse berechnet.

Für die Förderprogramme der KfW (Energieeffizient Sanieren und Bauen) sowie des BAFA (MAP, Heizen mit erneuerbaren Energien etc.) hatten wir bis zur Version 12.0.6 ebenfalls verschiedene Förderstände vorgehalten.

In Summe bedeutet das eine sehr komplexe Programmstruktur im Hintergrund. Deswegen haben wir uns entschlossen, in der aktuellen EVEBI-Version nur noch die BEG-Programme zu unterstützen.

zurück