Register Gebäudedaten

Auf dem Register Gebäudedaten werden die Daten des Projektes erfasst.

Auf dem Register Gebäudedaten werden folgende Aufgaben angeboten:

  • Bearbeiten der Projektverwaltung (BerechnungsverfahrenHonorarkalkulationTerminverwaltung und Notizen/Vereinbarungen)
  • Erfassen allgemeiner Daten (allgemeine Angaben zum Gebäude, Gebäudekategorie, Adressen etc.)
  • Einteilung des Gebäudes in Zonen (abhängig vom Gebäudetyp und Berechnungsverfahren)
  • Einteilung des Gebäudes in Räume

Beispiel Register Gebäudedaten

  • Erfassen der Gebäudedaten (Bestand, Neubau), hier werden die Konstruktionen, Bauteile     und Wärmebrücken (Gebäudehülle) und die Anlagendaten (Heizung, Warmwasser, Lüftung, RLT, Kühlung,  Beleuchtung) sowie ggf. Photovoltaik und Windenergieanlagen erfasst.
  • Eingabe von Texten (Keller, Dach, Zusammenfassung etc.), die in Berichten erscheinen sollen
  • Angabe der Verbrauchswerte
  • Auswahl und Bearbeitung der Energieträger