Individueller Sanierungsfahrplan - Ausgabe leicht gemacht

Mit Einführung der Bundesförderung effiziente Gebäude - BEG - wird die Erstellung eines individuellen Sanierungsfahrplans - iSFP -  mit einem Zuschuss von 5 % auf die förderfähigen Kosten gefördert.

In EVEBI können Sie den iSFP schnell und einfach generieren. Wie üblich können alle Daten bequem in EVEBI erfasst und damit automatisch in den iSFP übernommen werden.

Der iSFP (Sanierungsfahrplan, Umsetzungshilfe) wird automatisch generiert, eine Bearbeitung in der Druckapplikation "Mein Sanierungsfahrplan" ist nicht erforderlich.

iSFP-Dokumente einfach generieren

iSFP generieren

iSFP generieren

Datenerfassung für einen Sanierungsfahrplan

  1. Erfassen Sie auf dem Register Varianten wie gewohnt Maßnahmenpakete mit dem Ziel eines Energieeffizienzhauses.
    Tipp: Die Daten (Maßnahmentexte, Maßnahmenbilder etc.) werden automatisch in den Sanierungsfahrplan übernommen.
  2. Wechseln Sie in den Bereich Mein Sanierungsfahrplan und ergänzen Sie fehlende Daten. Dazu gehören das Anschreiben sowie Fotos und Beschreibung zum Ist-Zustand.
    Tipp 1: Sie können Texte, die Sie in mehreren Projekten verwenden, als eigene Texte speichern und importieren.
    Tipp 2: EVEBI bietet eine Vielzahl von Texten an (Automatikfelder und Listen), aus denen Sie geeignete Texte wählen können.
    Tipp 3: Das Überschreiten von Textgrößen wird automatisch angezeigt.

Sanierungsfahrplan generieren

  1. Wählen Sie die Schaltfläche , um den Sanierungsfahrplan und/oder die Umsetzungshilfe in der Vorschau zu sehen und Inhalte zu prüfen.
  2. Wählen Sie die Schaltfläche , um den Sanierungsfahrplan und die Umsetzungshilfe als pdf-Datei zu generieren (nur möglich, wenn alle Daten komplett sind)
  3. Wählen Sie die Schaltfläche , um in die Druckapplikation Mein Sanierungsfahrplan zu wechseln. In dieser Schnittstelle können die Daten ebenfalls angepasst und ergänzt werden. Am rechten Rand wird automatisch die zugehörige Berichtsseite mit aktuellem Inhalt angezeigt. Die Berichte können aus der Druckapplikation generiert werden.

Weitere Informationen